Saint Malo

Saint Malo ist einer der meistbesuchte Orte in der Bretagne und für uns ein lohnendes Ziel. Als Aufenthaltsort wählen wir den SP von Quartier Rothéneuf. Ein Bus hält beim SP und der fährt uns in die Stadt der Korsaren.

Gleich beim Aussteigen sehen wir wuchtige Mauern und Wehrtürme vor uns.

Hotel de Ville

Am Meer ist weit hinaus Ebbe. Für die grossen Wellen bei Flut sind am Strand grosse Baumstämme als Wellenbrecher aufgestellt.

Da Ebbe ist, gehen wir zu der Felseninsel, auf der das Fort National liegt.

Die Altstadt, die im 2. Weltkrieg zu 80% zerstört wurde, wurde nach dem Krieg nach alten Plänen wieder aufgebaut und ist von einer Stadtmauer umgeben.

Die tiefstehende Sonne lässt den prächtigen Blumenschmuck leuchten.

Im Hafen bewundern wir den Nachbau einer englischen Fregatte aus dem 18.Jh.

‚Etoile de France‘ geschmückt mit einer Korsarenbraut

Einen Rundgang auf der Stadtmauer machen wir am nächsten Tag.

Und natürlich auch eine Sightseeingtour. So erreichen wir Teile von Saint Malo, die wir zu Fuss nicht erreicht hätten.

Fotografieren aus dem holprigen Bus…fast nicht möglich!!!!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gisela sagt:

    Und das alles bei diesem blauen Himmel! So macht jede Besichtigung noch mehr Spaß! Weiter so!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      Wir haben nur von aussen besichtigt. Den Rummel drin hatten wir vor Jahren schon. Damals hat uns die Abtei sehr gefallen.

      Gefällt mir

  2. ivagabondi sagt:

    Danke für die schönen Bilder!

    Gefällt 1 Person

  3. Linda und Jürgen Pöschel sagt:

    Das war eine wunderschöne Reise von euch. Vielen Dank für die schönen Bilder und Kommentare. Es war ein Vergnügen, alles zu sehen und lesen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s