Nordart

Kunst aus aller Welt präsentiert sich in einer ehemaligen Eisengießerei in Büdelsdorf. Ein wunderschöner Skulpturenpark gehört dazu. Es ist eine der ungewöhnlichsten Kunstausstellungen in Europa. Für uns schon etliche Male eine grosse Freude gewesen und so auch dieses Jahr. Leider weiss ich nicht mehr alle Namen der Künstler!

Diese ehemalige Eisenhütte bietet eine ganz besondere Atmosphäre für Kunst.
.
.
Diese vier Objekte von Vasil Berela werden beim Betrachten zu einer Figut vereint
Vasil Berela
Samira Alborzkouh
Samira Alborzkouh

Ich suche jemanden, der mir sagt, wie man solche photorealistischen Bilder malt.

Ich kenne jemanden, der Kringel liebt und diese malt. Dieses Objekt ist aus unzähligen unterschiedlich grossen Ringen zusammen gesetzt.
Tina Schwichtenberg
Mr. Pinocchio von LIU Ruowang
LIU Ruowang

Die riesigen Affenskulpturen (3,50 m hoch und 600 kg schwer) von LIU Ruowang, die lange an der Nordart ausgestellt waren, sind jetzt in Hamburg in der Mönkebergstrasse aufgestellt worden. Die Hamburger sind über die enormen Kosten, die das verursacht hat, sehr empört.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Ueberdimensionale-Affen-Skulpturen-in-der-Moenckebergstrasse-aufgestellt,affenskulpturen104.html

Jörg Plickat

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gisela sagt:

    Liebe Helga, da hast Du das Gleiche empfunden wie wir: die NORDART ist einzigartig und sehr vielfältig!
    Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      Das steht für uns auch auf dem Plan

      Gefällt mir

  2. Chris sagt:

    Kunst ist halt Geschmacksache. Mit einigen „Kunstobjekten“ kann ich leider nichts anfangen.

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      Das geht uns aber genauso. Aber es muss ja nicht alles allen gefallen. Die Ausstellung ist so vielfältig. Ich bewundere die Ideen und das Können. Oft nehme ich auch Inspirationen für mich mit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s