Vätternrundan

Heute um 19:30 Uhr ist die Vätternrundan gestartet. 2022 sind es 22000 Teilnehmer. 18-jährigen hat man die Startgebühr erlassen. Damit wollte man erreichen, dass die Jugend wieder mehr Sport macht, um für diesen Anlass fit zu sein. Das hat sich gelohnt. Die Anzahl der 18-jährigen Teilnehmer ist rasant gestiegen. Jedenfalls hat es in Motala von Velofahren und Zuschauern nur so gewimmelt.

Vätternrundan

Ein grosses Spektakel, aber es ist alles perfekt organisiert.

Viele Wasserstellen!

Viele Luftpumpen
Eine Servicestation, die rege vor dem Start genutzt wird.
Es gibt sogar einen Stand, an dem die Fahrer noch dringend benötigte Dinge für die Rundfahrt kaufen können.
Vor dem Start

Alle zwei Minuten starte eine Gruppe von 60 Teilnehmern. Die Startzeit und Anmeldenummer wird bei der Anmeldung vergeben. Es gibt vor dem Startpunkt drei Spuren. Jeder muss sich sich in der Spur seiner Startzeit einreihen.

So sieht die Startnummer aus
Vor jeder Gruppe fährt ein Motorradfahrer.

Die ersten sind um 19:30 Uhr gestartet………und jetzt regnet es seit fast zwei Stunden in Strömen. Unser Schwiegersohn hätte die Startzeit 3:20 Uhr gehabt. Auch er hätte laut Wetterapp noch bei Regen starten müssen.

Es sind ja alles bei jedem Wetter trainierte Menschen !!!

Na ja, toll ist das Foto nicht, aber in dem Foto werden die Verpflegungspunkte angezeigt.

Es gibt unterwegs belegte Brötchen, Salzgurken und natürlich zu trinken. Am Ende der Tour Blaubeersuppe für den Zuckerhaushalt.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. DJ sagt:

    Wunderbar liebe Helga, so kann man sich in etwa ein Bild machen von diesem grossen Ereignis !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s