Die Marienburg

Die Marienburg ist eine im 13. Jh. erbaute mittelalterliche Ordensburg des Deutschen Ordens und ist die grösste Backsteinburg Europas. Sie zählt zum UNESCO Weltkulturerbe. Ein Audioguide war für uns sehr hilfreich, um uns in der riesigen Burganlage zurechtzufinden. Um aber die bewegte Geschichte der Burg wiederzugeben, brauchte ich viel Zeit. Ich beschränke mich auf einige Fotos.

Ein Modell der riesigen Burganlage

Die Marienburg

Die Sankt-Marien-Kirche. Die Madonna ist 8 m hoch.

Der Innenhof mit Brunnen und Hochturm

Das Refektorium

Der Kapitelsaal

Das goldene Tor

Efeuwurzeln in der Marienburg

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chris sagt:

    Die Burganlage ein gewaltiges Bauwerk. Und die Efeu Wurzeln….Natur pur. Genießt eure eure Reise.
    LG aus dem Rodgau.🙋‍♂️🙋‍♀️😘

    Gefällt 1 Person

  2. Gisela Bischoff sagt:

    Zu recht Weltkulturerbe, unglaublich!
    Und wieder: Backstein!
    Mit Audioguide immer eine tolle Sache!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      Ohne Audioguide hätten wir uns verlaufen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s