Pont-Aven, Quimper, Locronan

Nach unserem Halt in Carnac sehen wir uns in Quimperlé die Kirche Saint-Croix an

und machen uns dann auf die Suche eine französische SIM Card zu kaufen. Ich habe keine Ahnung wo man die kauft. Das Touristbüro hilft weiter. Im Supermarkt!

Also Halt beim nächsten Leclerc. Der Verkäufer lässt mich Französisch stackeln. Ich erkläre lang und breit und natürlich auch holperig mein Anliegen. Er antwortet mir auf Deutsch. Jedenfalls hat er mich verstanden und ich bekomme meine SIM.

….und: passend angezogen waren wir auch 😂

Wir übernachten in Pendruc:

Am nächstenTag ist unser erstes Ziel Pont-Aven.

Dort sticht uns gleich als erstes dieses Toilettenhäuschen aus vergangenen Zeiten ins Auge. Es wurde zu der Zeit sehr praktisch angelegt. Das Geschäft fällt gleich ins Wasser. Heute sicher nicht mehr.

Das nächste Ziel ist Quimper. Hier halten wir uns ausgiebig auf. Der alte Stadtkern mit den schönen Häusern gefällt uns.

Die Bäume sind sehr kreativ bestrickt.

und Quimper mit Blumen reich geschmückt.

Wir übernachten in Locronan und erkunden den Ort, der zu den schönsten Dörfern Frankreichs gehört. Das Erscheinungsbild des Dorfes ist komplett mittelalterlich.  Hier wurde der Film Tess und Teile der Fernsehserie Silas gedreht.

Die Hortensien, für die die Bretagne bekannt ist, sind schon fast verblüht. Dazu hat sicher der heisse Sommer beigetragen.

Die Kirche St. Ronan

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gisela sagt:

    Die Pieta gefällt mir ganz besonders!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      Sie war nur klein, vielleicht 40 cm gross, und hat mich auch sehr berührt.

      Gefällt mir

  2. Chris sagt:

    Mir hat das alte Toiletten Häuschen am besten gefallen. Sehr praktisch und kurze Entsorgungswege. Wir sind wieder zu Hause. Genießt eure Reise. 😘🇩🇪🇫🇷🙋‍♀️🙋‍♂️

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      😂 Wenn es so am WoMo funktionieren würde, wäre ein Problem gelöst. 😂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s