Einen sehr schönen Stellplatz finden wir für unseren Besuch von Gibraltar – direkt an der Grenze zwischen Hafen und Landebahn. Da nur sehr wenige Flugzeuge starten und landen stört das überhaupt nicht und der Blick aus dem WoMo ist herrlich. Sogar bei dicken Wolken und Sturm am Ankunftstag.
Am nächsten Morgen strahlendes Wetter und wir sind zwei der 10 bis 12 Millionen Besucher, die jedes Jahr Gibraltar besuchen. Wir versuchen es mit einer Velotour, kämpfen uns durch den langen Autostau vor der Grenze und geben unser Vorhaben auf einem belebten Platz in Gibraltar auf und lassen die Velos stehen. Abgeschlossen, versteht sich!! Bei der Menschenmenge sind wir nicht sicher ob wir es später noch wieder finden werden. Aber wir sagen uns: „No risk, no fun !“
In Gibraltars Hauptstrasse ist ein Schnapsladen nach dem anderen und viele Parfüm-, Elektro-, Mode- und Schuhgeschäfte. Man kauft hier zollfrei ein und deshalb sind auch die meisten Besucher hier: Shopping, Shopping, Shopping! Man zahlt mit Gibraltar Pfund oder Euro.
Mit einem Sammeltaxi fahren wir alle Sehenswürdigkeiten von Gibraltar an und geniessen das herrlich Panorama an vielen Haltepunkten.



Blick vom Upper Rock in Richtung Spanien. Man sieht die Landebahn und den Hafen. Und wenn man genau hinsieht, auch unser WoMo. Die Strasse, die über die Landebahn geht, wird gesperrt wenn ein Flugzeug landet oder startet
Wir besichtigen auch die Upper Galeries, ein in den Felsen gehauenes Labyrinth, das im 18. Jh. der Verteidigung diente.

Die Spritpreise sind hier extrem günstig. 1L Diesel kostet 82 Cent!
Es gibt rote Telefonzellen
und Doppeldeckerbusse. Bobbys mit Fellmützen soll es auch geben, aber wir haben keine gesehen.
Schöne Bilder, da wäre ich jetzt auch gerne
LikeGefällt 1 Person
Das war sicher ein toller Tag!
Naja, und die vielen Menschen….wo es schön ist, sind auch viele!
Auf jeden Fall wieder schöne Fotos!
LikeGefällt 1 Person
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Und ich hoffe ihr seid mit den E-Bikes wieder zurück gefahren. 😘🇲🇦🇪🇸
LikeGefällt 1 Person
Ja, ja 😊die eBikes standen noch da, wo wir sie abgestellt hatten. Wir können ja auch nicht jeden Tag Pech haben.
LikeLike