Spanien 2018

Nach vielen Hindernissen – eine langwierige Blasenentzündung, Wollis verletzter Zeigefinger und dringende Termine – haben wir es am 5. März endlich geschafft bei strahlendem Wetter unsere Spanienreise zu starten. Unser Ziel ist die Extremadura.

An diesem Tag schaffen wir in Tournus ein ungeplantes Treffen mit Doris und Chris.

Verabredet haben wir uns unterwegs per WhatsApp. Schön, dass wir per Zufall am selben Tag gestartet sind. Wir verbringen einen netten Abend zusammen und bewundern das neue WoMo der beiden. Ein tolles Gefährt !!! Sorgfältig geplant und durchdacht! Ein Woelke Autark 👍!

29B20B47-7F0D-4B54-B1E9-65CD41DA430D

Wir fahren am nächsten Morgen getrennt weiter. Doris und Chris wollen über Madrid nach Marokko und wir erst mal Richtung Barcelona und ein wenig Wärme tanken.

Unseren nächsten Stop machen wir in Uzès und übernachten wie gewohnt bei der Domaine Saint Firmin (hervorragender Wein). Leider öffnet unser Lieblingsrestaurant erst Mitte März und wir suchen uns  enttäuscht ein anderes.

IMG_2965.JPG

Heftiger Wind begleitet uns zur spanischen Grenze. Unser WoMo wird recht durchgeschüttelt.

Der Campingplatz in Mataró, auf dem wir letztes Jahr schon waren, ist unser dritter Übernachtungsplatz. Wir spannen einen Tag aus und kaufen in Mataró eine SIM Card für mein iPhone. Nun bin ich Internetfreak wieder online ❗️

Es ist Weltfrauentag und auch in Mataró gehen die Frauen auf die Strasse, um für mehr Gerechtigkeit am Arbeitsplatz zu demonstrieren. Die Gewerkschaften haben in Spanien dazu aufgerufen, die Arbeit vormittags und nachmittags für zwei Stunden niederzulegen. Ob das was bringt???? Schön wäre es!

IMG_2956

IMG_2957.JPG

Ein langer Strandspaziergang und ein paar Fotos von den wenigen Blumen, die hier schon blühen, beschliessen unseren Tag in Mataró.

 

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Gisela sagt:

    Hola,
    schön wieder Deine Reiseberichte zu lesen! Das war doch schon mal ein netter Start! Weiter so und buon viaje!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

  2. ivagabondi sagt:

    Schön seid ihr wieder unterwegs! Bin gespannt auf deine Beiträge. Safe travel!

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

  3. Chris sagt:

    Besser ein später Start als gar kein Start👍😁 Wir wünschen Euch eine schöne Reise🇪🇸🇪🇸
    Viva Espania🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

  4. Hallo Helga, hallo Wolli, schön wieder Eure Reiseberichte zu lesen. Wir wünschen Euch eine gute Fahrt.
    Marianne und Kurt

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

  5. Therese sagt:

    Wir wünschen Euch beiden ganz schöne Reise. Grüsst uns Spanien.
    Wir fahren an Ostern mal ca. 3 Wochen in die Provence.
    Liebe Grüsse
    Hans & Therese

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

  6. DJ sagt:

    Super Ihr beiden! Wir lesen gerne Eure Berichte und freuen uns mit euch. Gute Fahrt und schönes Wetter weiterhin. DJ

    Gefällt 1 Person

    1. Silverli sagt:

      ❤️Danke❤️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s