Buddy Bär – Berlin

Der Buddy Bär (englisch buddy „Kumpel“, „Freund“) ist eine individuell bemalte lebensgroße Bärenskulptur aus witterungsbeständigem glasfaserverstärkten Kunststoff. Der Buddy Bär adaptiert eine Idee, die seit Ende der 1990er Jahre schon in anderen Großstädten erfolgreich war (siehe Tierparaden), ursprünglich initiiert durch die Zürcher Kuh-Kultur 1998.

Nachzulesen (dann muss ich nicht so viel schreiben) 🙂  in Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Buddy_Bär

Uns haben die vielen Bären, die man in Berlin auf den Strassen sieht sehr viel Spass gemacht.

buddy_baer01
Spreeathen grüsst Berlin (Berlin wird auch Spreeathen genannt)

buddy_baer02

buddy_baer03
Der Nivea Buddy Bär

buddy_baer04

Wir sind per Zufall in ein Geschäft geraten, in dem ganz viele Buddy Bären  – von Künstlern aus aller Welt gestaltet – ausgestellt waren.

buddy_baer08
Schweiz
buddy_baer07
Slowenien
buddy_baer09
Kuba
buddy_baer11
USA

Ich könnte hier noch ganz viele Buddy Bären einfügen; wir haben alle fotografiert !!!

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chris sagt:

    Berlin ist immer eine Reise wert👍🇩🇪🇩🇪Noch eine schöne Zeit in der Hauptstadt 😄😄

    Gefällt 1 Person

  2. Bischis sagt:

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Einfach nur toll! Und wie man sich freut, wenn man / frau wieder einen Bär in der Stadt entdeckt hat!
    Noch viele neue Entdeckungen!

    Gefällt 1 Person

  3. Da habt ihr aber ein paar besonders hübsche Bären vor die Linse bekommen! 🙂
    In welchem Laden war das denn?
    Noch viel Freude in Berlin!

    Gefällt 1 Person

    1. silverli sagt:

      Ja, liebe Melli, das war Unter den Linden. Aber welche Nummer???? Vermutlich in der Nähe vom Alexanderplatz.
      LG ❤️

      Liken

      1. Ah ok.. ich erinnere mich.. ist schon so lang her! 😉 in dem Laden werde ich dann auch mal vorbeischauen, da war ich nämlich noch nie drin!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s