Plauer See

Nach einem wunderschönen Familienwochenende vom 24. bis 28.5., das wir in Seelbach im Schwarzwald mit Kindern und Enkelkindern in einem Blockhaus verbracht haben, sind wir am Sonntag zu unserer Tour ins Havelland aufgebrochen. 

Wir übernachten in Essingen, Kulmbach, Coswig – hier sind wir bereits das dritte Mal –

Wohnmobil Stellplatz in Coswig

und steuern dann einen CP in Waren an der Müritz an, von dem aus wir an die Havelquelle fahren wollen. 

Unsere Art aus dem Bauch heraus zu reisen kommt hier wieder einmal, wie schon Ostern, an die Grenzen: es ist alles belegt!!!! Ich telefoniere bis ich  beim dritten Anruf Glück habe…es ist auf dem CP am Plauer See noch etwas frei. 

Wir sind schon einmal am Plauer See gewesen, aber nicht auf diesem Platz. Aber wo????

Am nächsten Morgen starten wir zu einer Seerundfahrt mit dem Velo. Bei dem ersten CP, der an der Strecke liegt, biegen wir ab. ….und genau, das ist er!!! Unser Platz – es ist der Schönste – ist frei. Der Platzwart reserviert nicht, aber er stellt sein Velo auf den Platz, wir radeln zurück, packen, bezahlen, und schon stehen wir wieder am Plauer See, auf der Insel Werder – aber viel, viel schöner. 

Plauer See - Stellplatz Insel Werder

Von hier aus machen wir Touren nach Plau am See und nach Malchow . Den Plauer See umrunden wir selbstverständlich auch. Mit einen Abstecher nach Malchow sind es 60 km.

Mit Sprüchen sind sie hier gross:

werder2
Im Dorfladen
werder3
An der WC-Tür in der „Kleinen Kneipe“ auf dem Campingplatz

Im Bäckerladen lesen wir: Nett kann ich auch, aber das bringt nichts !

Am LKW : Bis man Äpfel per e-Mail verschicken kann, müssen wir uns die Strasse noch teilen.

Schön ist es hier !

Plauer See - Stellplatz Insel Werder

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chris sagt:

    Schöne Landschaft und noch bessere Sprüche….Super weiter so!👍👍😎😎😘😘

    Liken

  2. Bischis sagt:

    Ja, wenn man eine Reise macht….es läßt sich immer was erleben!
    Weiterhin eine schöne erlebnisreiche Reise, wir freuen uns schon heute auf den nächsten Bericht!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s