Ebro Delta

Auf dem Campingplatz Eucaliptus, auf dem über Ostern alles belegt war, finden wir nach Ostern Platz. Es ist gradezu leer.

Wir erkunden mit dem Velo die Gegend. Das Mündungsgebiet des Ebro ist eines der grössten Feuchtgebiete Europas und ist von vielen Kanälen und Teichen durchzogen.

ebro2ebro3

Viele Reisfelder prägen die Landschaft. Jetzt, zu dieser Zeit sind sie noch nicht geflutet. Die Felder werden bestellt und die trockene Erde staubt enorm.

ebro1

Wir fahren zu einem Infopunkt, an dem man die vielen hier lebenden Vögel gut beobachten kann. Leider habe ich Wolli überredet seine Spiegelreflexkamera und das Tele daheim zu lassen. So sind wir für Fotoaufnahmen nicht gut gerüstet.

ente

Flamingo_Stelzenlaeufer

Flamingo
Flamingo
Kolbenente
Kolbenente

Die Entfernung der Wasservögel ist zum Fotografieren zu gross und wir beobachten lange die Tiere.

Am nächsten Tag ist der Himmel bedeckt und mit der Fotoausrüstung, die wir dabei haben, lohnen sich weitere Fotos nicht. Wir ziehen weiter.

Tortosa

Hier machen wir Station und sehen uns die Stadt an.

Die Kathedrale von Tortosa

Steil ist der Aufstieg zum Castell de la Suda, das eine sehr wechselseitige Geschichte hat. Es war eine iberische Siedlung, die Römer herrschten hier, es war die Hauptstadt eines islamischen Taifa-Reiches, ein Königspalast, Gefängnis…..

tortosa2

Von hier oben hat man eine sehr gute Aussicht auf die dreischiffige Kathedrale.

tortosa3

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bischis sagt:

    Trotz fehlender professioneller Ausrüstung sind das schöne Fotos geworden!!! Aber Du bist ja inzwischen auch ohne grosses Equipement bestens ausgerüstet und man /frau muß sich nicht mit schwerem Gerät abmühen……weniger kann mehr sein!

    Gefällt 1 Person

    1. silverli1 sagt:

      Bischis, die Flamingos, die Flamingos ….

      die schönsten standen weit, weit weg und haben die Flügel ausgebreitet. Sooo schön rot.

      Liken

  2. Chris sagt:

    Trotz fehlender Profikamera sehr schöne Aufnahmen 👍👍‼️Schöne Reise weiterhin🇪🇸Die noch „Australier“

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s