Tarragona 1

Eine Nachbarin daheim kommt von Tarragona und als wir erzählen, dass wir nach Spanien fahren, hat sie uns sehr ans Herz gelegt, nach Tarragona zu fahren – es wäre soooo schön dort.

Kurz vor Tarragona finden wir einen sehr schönen CP und haben Sicht aufs Mittelmeer.

tarragona01

Gleich am nächsten Morgen fahren wir mit dem Bus nach Tarragona und das erste, was wir entdecken, ist diese bronzene Statue einer Menschenpyramide. Der Aufbau dieser Pyramiden, die natürlich an Festen und Feiertagen aus Menschen bestehen, ist eine Tradition in Tarragona. Mir wird schon schwindelig, wenn ich diese Skulptur ansehe.

tarragona02

Wir bummeln durch Tarragona und entdecken viele schöne Fotomotive.

tarragona04

tarragona03

tarragona06

tarragona05
Streetart in Tarragona

Und überall haben die Römer, die 218 v. Chr. die iberische Stadt erobert haben, ihre Spuren hinterlassen. 2008 wurden die vielen römischen Monumente in Tarraco, wie die Römer die Stadt nannten, zum UNESCO-Welterbe erklärt.

tarragona10tarragona11tarragona09

Die Vorbereitungen für die Prozessionen an Karfreitag laufen schon. Die Schreine werden hervorgeholt und es werden Marschübungen gemacht.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Chris sagt:

    Sehr schöne Bilder👍Weiterhin eine gute Reise🇪🇸

    Gefällt 1 Person

  2. Bischis sagt:

    Schade, daß die Campingplätze um Tarragona im Winter alle geschlossen sind, Deine Bilder haben richtig Lust gemacht, noch einmal in die Gegend zu schauen!

    Gefällt 1 Person

    1. silverli1 sagt:

      Da mag ich gar nicht auf „gefällt mir“ klicken. Es ist wirklich schade, dass ihr in der Winterzeit dort keinen CP findet. Tarragona hat uns gefallen.

      Liken

  3. Brendel Therese sagt:

    Viele viele Jahre waren wir mit dem Zelt dort ( Torre de la Mora ) wir kennen Tarragona gut / die Markthalle ist auch so toll zum einkaufen.
    Weiterhin schöne Reise ! ( das Ebro Delta ist auch toll )

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s