Taormina

11.4.2016

Giovanni, das ist der Besitzer von dem Stellplatz auf dem wir stehen, fährt uns mit seinem Auto nach Taormina. Er redet beim Fahren mit wilder Gestik, steuert mit einer Hand und manchmal muss er halt beide Hände zum Gestikulieren brauchen. Er schlängelt sich durch den Verkehr wie wir es niemals wagen würden. Er ist halt Sizilianer.

Der Ausblick von Taormina ist atemberaubend!!!!

image

image

Wir gehen in die Wunderbar und geniessen bei dieser herrlichen Aussicht einen Aperol Spritz mit Blick auf den Ätna.

image

Was für ein Tag !!!!

Beim Bummel durch Taormina wird uns nicht langweilig. Ein schönes Geschäft nach dem anderen. Soviele Luxusgeschäfte haben wir auf Sizilien bisher noch nicht gesehen. DIese Stadt ist eine eine Touristenhochburg. Um die Mittagszeit bemerken wir es nicht so, aber am Nachmittag kommt eine Busladung nach der anderen. Die Einnahmen durch die vielen Besucher schlägt sich natürlich auch in der Instandhaltung nieder. Alle Gebäude sind in sehr gutem Zustand.

Impressionen:

(Man kann die Fotos durch Anklicken vergössen)

Wir besichtigen das Teatro Greco, das im 2. Jh. v. Chr. erbaut wurde und das das zweitgrösste antike Theater Siziliens ist. Auch heute finden noch Aufführungen statt. Von hier oben hat man eine einmalige Aussicht.

image

image.jpeg
Oben auf dem Brunnen befindet sich die Centauressa, das Wahrzeichen von Taormina

Giovanni holt uns wieder ab und fährt uns im selben Stil zurück.

Unsere Route bis Taormina:

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die aufs neue Womo warten! sagt:

    So einen „Fahrservice“ hätten wir auch gern gehabt! Wie macht Ihr das ?
    LG Doris und Chris

    Gefällt mir

  2. silverli1 sagt:

    Habt ihr denn auch bei Giovanni gestanden ???? Er hätte euch sicher auch nach Taormina gefahren.

    Gefällt mir

  3. Liebe Helga
    Dank deinem Fleiss dürfen wir uns jeden Tag über wunderschöne Beiträge und Fotos erfreuen. Einen RIESENGROSSEN Dank dafür . Grüsse Wolfgang von uns.
    GLG
    GaTho

    Gefällt 1 Person

    1. silverli1 sagt:

      Liebe GaTho’s, mich freut es, dass ihr so fleissig lest 😊
      LG Helga

      Gefällt 1 Person

  4. Gisela Bischoff sagt:

    Schließe mich meinen Vorschreibern an!!!
    Frau möchte sofort wieder losdüsen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s