Montallegro 3

2.4.2016 

Die Hilfsbereitschaft der Sizilianer ist phänomenal !!

Heidi und Horst fragen uns ob wir mit nach Montallegro fahren wollen. Eine gute Gelegenheit,  da ich mein Handy nachladen muss.

Wir stehen im Tabacchi, die Verkäuferin lädt das  Handy für 15 Euro. Aber Internet habe ich danach keines. Ein älterer Mann fragt: „Can I help you?“ ich erkläre was los ist, er spricht mit der Verkäuferin Italienisch, übersetzt für mich in englisch. Ich höre mit Erstaunen, dass das, was die Frau daraufgeladen hat, nichts nützt. Er würde mich gern in einen anderen Laden fahren, die für solche Sachen geeignet sind. Wolfgang geht ins Café, weil wir dort für die Rückfahrt mit Heidi und Horst verabredet sind. Der Sizilianer fährt mit mir in einen Handyshop.  Mit hin und her Übersetzen erfahre ich, dass ich eine neue Simcard von einem anderen Anbieter kaufen muss. Die Datenmenge von dem alten Anbieter gilt für einen Monat und wenn das aufgebraucht ist, kann man es nicht nachladen. Vor der Mittagspause bekommt der Verkäufer das ganze Prozedere nicht hin. Den Grund verstehe ich nicht. Der Sizilianer hat 8 Jahre in England gearbeitet, von 1974 bis 1982, und er spricht nicht gut und das mit sizilianischem Akzent. Ich soll um 16.30 Uhr wieder in das Geschäft kommen. Er würde mich dann wieder in dem Café abholen und zum Handyladen fahren.

Als wir die Geschichte Horst und Heidi erzählen, bieten sie uns sofort  ihr Auto an.

Der Szilianer war pünktlich am verabredeten Ort, hat wieder übersetzt, ich habe wieder Internet und bin gerührt über soviel Hilfsbereitschaft. Die von unseren Wirtsleuten und die von dem Sizilianer. Er hat sich nicht mal zu einem Kaffee einladen lassen .

image
Blick von unserem privaten Stellplatz bei Heidi und Horst

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bischis sagt:

    Mensch, das ist doch mal eine schöne Erfahrung!
    Da ist man doch total überrascht! Weiter so!

    Gefällt 1 Person

  2. Heidi u. Horst sagt:

    Freud uns daß es Euch bei uns gefallen hat,war auch eine schöne Zeit
    mit Euch. Für Eure weitere Reise wünschen wir alles Gute und Gesundheit L.G. Heidi u. Horst

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s